Simon Geiser

Er versteht es sehr gut, seine praktischen Kenntnisse, sowie seine jahrelangen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in Alltagssituationen einzubringen.



Simon Geiser absolvierte nach seiner Erstausbildung zum Landwirten die Höhere Fachschule zum Sozialpädagogen. Anschliessend arbeitete er 14 Jahre in einer stationären Einrichtung, in welcher er Kinder und Jugendliche im Alltag begleitete und unterstützte.
Im 2016 schloss Herr Geiser den CAS an der Fachhochschule St. Gallen FHSG zum Sozialpädagogischen Familienbegleiter ab und arbeitet seit Januar 2018 als Familienbegleiter im Sozialatelier. Im 2023 absolvierte Herr Geiser den CAS Systemische Beratung und Familientherapie am ZSB in Bern. Herr Geiser versteht es sehr gut, seine praktischen Kenntnisse, sowie seine jahrelangen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen in Alltagssituationen einzubringen. Eine weitere Stärke liegt in Simon Geisers ausgeprägter Fähigkeit, von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägte Beziehungen zu seinen Klienten aufzubauen.
Herr Geiser ist Vater von vier Kindern, spielt gerne Klavier und verbringt viel Zeit in der Natur.

Kernteam
Tel. 079 124 41 63
simon.geiser@sozialatelier.ch